Wie sende ich eine E-Mail?

aus dem Textverarbeitungsprogramm Microsoft Word

Achtung: Diese Anleitung sorgt nur dafür das die E-Mails zum verschicken durchs Netz vorbereitet werden. Das Verschicken der E-Mail geschieht dann durch das Programm Microsoft Outlook, was auch für den Empfang von E-Mails sorgt. Das Verschicken der Nachrichten erfolgt nicht automatisch. Damit also eine E-Mail Nachricht verschickt wird muss man in Outlook erst auf Nachrichten senden und empfangen gehen.

 

In der Standart Symbolleiste unter der Menüleiste befindet sich zwischen der Diskette und dem Drucker ein Brief auf den man klicken muss!

Nun öffnet sich über dem Brief eine Symbolleiste um den Adressdaten und den Betreff der Nachricht einzugeben!

Hier schreiben Sie bitte die E-Mail Adresse hinter "An.." hinein: z.B. mustermann@beispiel.de  
Zwei Reihen tiefer kann dann der Betreff hinein geschrieben werden.

Zum Schluss muss nur noch auf die Schaltfläche „Kopie senden“ gedrückt werden!

Anschließend wird über Outlook (Senden und Empfangen!) die Nachricht verschickt.